Internationale Kontakte

Die vielen Jahrzehnte in der Ausbildung und Zucht ergaben auch immer wieder Kontakte ins weltweite Ausland, die z. T. bis heute anhalten und aus denen sich oft echte Freundschaften entwickelten.

Kontakte bestehen z. B. nach Österreich, in die Schweiz, nach Südtirol/Italien, Spanien und weitere Länder in Europa. Aber auch mit hundebegeisterten Menschen in ferneren Ländern wie Florida/USA und Thailand gibt es einen intensiven Austausch.


Seit 1986 Hand in Hand mit Fidel (Besitzer von Wolff´s Kennel) aus Miami/Florida.
Fidels Begeisterung für deutsche Schäferhunde einstand während seiner Zeit bei Miami Vice, der Polizei im Sonnenstaat. Bald aber machte er sich selbständig mit einem eigenen Zwinger und bildete zahlreiche Hunde für seinen alten Arbeitgeber, die Drogenfahndung wie auch für Privatpersonen aus. Seine professionellen Tests der Hunde hier bei uns war ganz besonders streng.

Ebenfalls seit 1986 haben wir jährlich Besuch aus Thailand. Hier z. B. Bilder von Kong Kasem und seinem Sohn Kitsada Kasempremjit bei Ihrem Besuch Anfang September 2005.

Aber auch ganz aktuell 2015: Besuch aus Madrid/Spanien (links) und Fotos von Aika vom Faxweg, die sich in ihrer neuen Heimat in den italienischen Dolomiten sichtlich wohl fühlt (rechts); Grüße ans Hotel Schonwald in Welschnofen/Eggental-Südtirol.